Assistenz: Dreh- und Angelpunkt im Team

In allen Organisationseinheiten mit medizinischem Bezug werden unsere Gutachterinnen und Gutachter durch engagierte Assistenzkräfte untersützt. Dies sind in der Regel erfahrene medizinische Fachangestellte. Je nach Aufgabenschwerpunkt des Teams können sie aber auch aus anderen Büroberufen kommen.

Als zentrale Ansprechpartner für die Kolleginnen und Kollegen sowie für Versicherte, Leistungserbringer und Krankenkassen spielen sie eine wichtige organisatorische Rolle in ihrem Team.
  • Organisatorische und administrative Vor- und Nachbereitung von Beratungen und Begutachtungen
  • Kommunikation mit Versicherten, Leistungserbringern sowie Kranken- und Pflegekassen
  • Anforderung von fehlenden Informationen
  • Reiseplanungen
  • Terminierung von Begutachtungen
  • Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum med. Fachangestellten, Fachangestellten für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Freude und Sicherheit im telefonischen Kontakt mit verschiedenen Interessengruppen
  • Sehr gutes Organisationstalent
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Belastbarkeit und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation
  • Fähigkeit zur Teamarbeit
Sie übernehmen herausgehobene Aufgaben, indem Sie Führungskräfte in folgenden Funktionen verantwortlich unterstützen:
  • Assistenzkraft der Teamleitung
  • Assistenzkraft der BBZ-Verbundleitung
  • Assistenzkraft von sonstigen leitenden Beschäftigten
Haben Sie Fragen zu unserem Auswahlprozess? Dann schauen Sie doch einmal in unsere Bewerbungshinweise
Assistenz