Neue Webseite für den MDK Baden-Württemberg

Veröffentlicht: 20.03.17
Unabhängig. Fair. Engagiert! – unter diesem Leitmotiv präsentiert sich der MDK Baden-Württemberg ab sofort auch im Internet als moderner, serviceorientierter Dienstleister und attraktiver Arbeitgeber, der sich für eine nachhaltig gute und gerechte Gesundheitsversorgung der Menschen einsetzt. Ob Smartphone, Tablet, Notebook oder Desktop-PC: Dank Responsive Design wird die neue Webseite nun auf allen Endgeräten optimal angezeigt.

Doch mit der zeitgemäßen Neugestaltung hat sich nicht nur der "Look" geändert. Neben den Informationen über die zahlreichen Aufgaben und Tätigkeitsfelder des MDK stehen den Besuchern neue Funktionen zur Verfügung.

Bereits seit vielen Jahren verfügt der MDK Baden-Württemberg über ein systematisches Beschwerdemanagement. Nun ermöglicht es der Bereich "Lob & Kritik", detaillierte Rückmeldungen zum Begutachtungsvorgang oder zu den Abläufen auch online zu übermitteln. "Natürlich arbeiten wir daran, keinen Anlass für Beschwerden zu geben. Wenn es aber Grund zur Kritik gibt, wollen wir, dass uns die Betroffenen direkt und unkompliziert ansprechen können. Jede Rückmeldung hilft uns bei der Verbesserung unserer Dienstleistung", erklärt Erik Scherb, Geschäftsführer des MDK Baden-Württemberg.

Über ein weiteres Formular auf der Webseite können Versicherte oder deren Angehörige ihren Termin zur Pflegebegutachtung online absagen. Verschiedene Flyer, Broschüren und Formulare stehen zum Download bereit – und bieten vielfältige Informationen rund um den MDK sowie insbesondere zur Pflegebegutachtung.

Ein weiterer Schwerpunkt der neu gestalteten Webseite ist der umfangreiche "Karriere"-Bereich. Mit seinen vielfältigen Aufgaben bietet der MDK Baden-Württemberg attraktive Arbeitsplätze für Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen. Ärztinnen und Ärzte, Pflegefachkräfte oder Pharmazeuten finden hier eine neue und spannende Herausforderung. Neben den aktuellen Stellenangeboten informiert die Webseite potenzielle Bewerberinnen und Bewerber über die familienbewusste Personalpolitik, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliche Gesundheitsförderung sowie Fort- und Weiterbildung.

Konzept, Design und technische Umsetzung der Webseite entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur aufwind Group - creative solutions in Malterdingen.